viminds GmbH im Lauffieber beim 7. Rostocker Firmenlauf

Der Rostocker Firmenlauf hat auch dieses Jahr wieder ein Team unserer Agentur in die Laufschuhe gelockt. Damit sind wir schon das dritte Jahr in Folge mit dabei und freuen uns über die wachsenden Teilnehmerzahlen. 1436 Läufer konnte der 7. Rostocker Firmenlauf am 22. Juni 2016 zur Teilnahme begeistern. Insgesamt 359 regionale Firmen nahmen mit einem oder mehreren Teams an dem sportlichem Wettbewerb teil. Dabei galt es für jedes der vier Teammitglieder eine Strecke von 3,5 km zu bewältigen.

 

Das erwartet Dich in diesem Artikel: 

  1. Startschuss zum 7. Rostocker Firmenlauf mit GoPro ActionCam 
  2. Wünsche für den 8. Rostocker Firmenlauf 2017 
  3. Unser Ergebnis beim Rostocker Firmenlauf 2016
  4. Bilder vom 7.Rostocker Firmenlauf 2016

 

Startschuss zum 7. Rostocker Firmenlauf mit GoPro ActionCam

Zwei unserer Läufer wurden mit einer GoPro Actioncam auf der Brust ausgestattet, um den Lauf aus einer anderen Perspektive aufzunehmen. Das Video folgt in Kürze. Um Punkt 18:30 Uhr fiel der Startschuss für Geschäftsführer Dennis Born als erster Läufer. Danach liefen Artur Leinweber, der zweite Geschäftsführer Tim Ratig und zum ersten mal unser neustes Teammitglied Lennart Hieke, den wir von der Teilnahme am Lauf überzeugen konnten.

Auch die restlichen Mitarbeiter der viminds GmbH waren zum Anfeuern Ihrer Kollegen in den Stadthafen gekommen. Großer Sport! Bei herrlichem Sonnenschein und bestem Mittsommer-Wetter wurde gekämpft, geschwitzt, gelacht, gejubelt, gefilmt und fotografiert.

Die Veranstaltung war für uns als Agentur eine insgesamt sehr schöne Veranstaltung.

 

Wünsche für den 8. Rostocker Firmenlauf 2017

Für den nächsten Firmenlauf hätten wir folgende Wünsche:

  • eine bessere Organisation der Wechselzonen (länger und großzügiger angesichts steigender Teamzahlen)
  • eine großzügigerer Sitzbereich (größere Fläche für mehr Komfort)
  • eine bessere Organisation des Caterings, um die Warteschlangen zu verringern
  • eine Absperrung der Laufstrecke oder Hinweise für Einheimische

Ansonsten alles top. Für Feierlaune und gute Stimmung sorgten die sympathischen Moderatoren Matze Bohn und David Preiss, die den Wettkampfverlauf kommentierten.

 

Unser Ergebnis beim Rostocker Firmenlauf 2016

Mit einer Gesamtzeit von 1:04:52, konnten wir uns in der Gesamtwertung den 76. Platz erlaufen. In der Wertung der Männerteam belegten wir den 69. Platz. Und ganz nebenbei hatten das Team von viminds Onlinemarketing einfach einen schönen Abend zusammen.

Vielen Dank an die Organisatoren des diesjährigen Rostocker Firmenlaufs und bis zum nächsten Jahr! Vielleicht dann sogar mit zwei Teams am Start?!

P.S. Bist du über Facebook gekommen und hast erwartet zu erfahren, wo das "Unglaubliche" im Ziel passiert ist? Tut uns leid, dass wir dich ins Bockshorn gejagt haben - das war leider nur ein kleiner Clickbait ala heftig.co. Beim nächsten Mal vielleicht. ;)

 

Bilder vom 7. Rostocker Firmenlauf 2016

Unsere vier Läufer vom Team "Die Webseiten-Profis" waren hoch motiviert, das Wetter perfekt und die Stimmung der Zuschauer ausgelassen. Hier ein paar Eindrücke:

Bildergalerie Rostocker Firmenlauf